Light Point Copenhagen | Design Awards 2023

Die komplette Kollektion live in unserem Showroom

Zwei tadellose Designkollektionen.
Zwei prestigeträchtige Designpreise.

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Studio F. A. Porsche zwei der weltweit renommiertesten Designpreise gewonnen hat: iF DESIGN AWARD 2023 & Red Dot Award 2023. Die komplette Kollektion live in unserem Showroom.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Im Juni 2022 gaben wir die Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche bekannt - eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit, die zu zwei exklusiven Lampenkollektionen führte - BLADE & INLAY, die sich perfekt in das bestehende Portfolio von LIGHT-POINT an innovativen Leuchten einfügen.

Und wir sind stolz, sagen zu können, dass zwei unabhängige Jurys mit uns übereinstimmten - dies sind Designs von Weltklasse!

Entdecken Sie die preisgekrönten Kollektionen

INLAY collection

Gewinner des Red Dot Award 2023

INLAY ist ein Design, das auf einem einzigen Prinzip beruht - der geraden Linie - die sein Wesen ausmacht. INLAY ist eine Meisterleistung an Präzision, seine Formensprache definiert sich durch das Zusammenspiel der Materialien - das Ergebnis vieler Stunden, die damit verbracht wurden, es bis ins kleinste Detail zu verfeinern.

INLAY entdecken

BLADE collection

Gewinner der iF DESIGN AWARD 2023

BLADE basiert auf Präzision, Geometrie und klaren Linien. Sie besteht aus zwei Zylindern, die durch einen beweglichen, linearen Kern verbunden sind, wobei die integrierten, aber versteckten Funktionen eine wichtige Rolle spielen. Alle Scharniere und Kabel sind in das Design integriert und somit unsichtbar. Jedes Element wurde auf seine wesentliche Funktion reduziert und ist aus einem bestimmten Grund da.

BLADE entdecken

Über den Red Dot Award
Die Auszeichnung "Red Dot" hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gutes Design etabliert.

Über den iF Design Award
Der iF DESIGN AWARD ist einer der renommiertesten Designpreise der Welt - mit fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern im Jahr 2023!